vsf

Fahrrad-Frühling 2024!

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Faible Allegro Rohloff

Wertvoll im Alltag. Jeden Tag.

Elegant und dynamisch fährt das ALLEGRO ROHLOFF vor. Ob zur täglichen Nutzung, fürs Wochenende oder die entspannte Mehrtagestour: Das ALLEGRO ROHLOFF ist die Lösung, wenn man ein vielseitiges Fahrrad sucht. In der edlen Variante "Rohloff Speedhub" in Verbindung mit der hydraulischen Felgenbremse von Magura ein echtes Rundum-sorglos-Rad.

Unser Tipp!

Pasio Tereno

Mit ihm geht's hoch und weit hinaus.

Mit diesem Fahrrad ist die ultimative Trekkingtour zu machen. Der SHIMANO STEPS-Mittelmotor garantiert kräftige Energie auch auf steilen Trails. Der 630Wh-Akku lässt das Vergnügen lange anhalten. 

Dazu ist das zulässige Gesamtgewicht von 150kg ein Indiz für schwierige, dazu auch noch schwer beladene Touren. Wer sich die Freiheit auf zwei Rädern nehmen will, ist mit diesem Modell für jeden Fall ziemlich gut beraten. 

Stabil, kräftig. Und doch leicht.

 

Argos

Der leichte Edeltourer.

Reiseräder müssen robust und stabil sein. Wer sagt eigentlich, dass vernünftiger Leichtbau auf Reisen nichts zu suchen hat? Das ARGOS ist bereit für den Gegenbeweis.

Patria hat hat die Geometrie des leichten Tourers gründlich überarbeitet und noch einmal gepäcktauglicher gemacht. Geblieben ist der edle Rahmen aus Columbus-Zona-Rohren und die feine Gabel mit Columbus-Gabelscheiden. Die stabilen 26-Zoll-Laufräder stecken auch schlechte Wegstrecken mit Gepäck locker weg. Die Sitzposition ist auf zügiges Fahren ausgelegt. So machen selbst Anstiege Spaß, bevor es sportlich in die Abfahrt geht. Wenn man keine funktionalen Abstriche machen muss, darf ein Reiserad gerne edel, leicht und schön sein. So wie das ARGOS.

Skyfly 2024

Auf geht's. Wir fliegen.

i:SY bietet jetzt SKYFLY, die ultraleichte Variante des Kultrades. Rahmen & Gabel sind nun aus Carbon und damit extra leicht. Was das Gewicht betrifft, ist das SKYFLY das sparsamste i:SY, mit 17,9 kg beim Modell S10 und 18,9 kg beim E5.

Das SKYFLY gibt es auch mit der pflegeleichten SHIMANO NEXUS 5-Gang-Nabe und dem Riemen von Gates. Der neue, noch leichtere SX-Motor von Bosch kommt mit 55Nm Drehmoment und 400Wh oder 545Wh-Akku. Das i:SY erhielt ein Designupdate und ist noch etwas schnittiger geworden.

Das Farbdisplay KIOX 500 bietet den Überblick. Das integrierte Rücklicht mit Verzögerungslicht sorgt für Sicherheit. Trotz des kleineren Gewichts trägt das SKYFLY im Ganzen stolze 150 kg.

Dezent nur die Farben: Light Green und UD Carbon.

Gekko fxs

Ihr Kind wird stolz sein.

Ihr Kind wird stolz sein: Auf sich, weil es sich trotz Handicap nun sicher und zügig fortbewegen kann. Und auf sein neues GEKKO fxs, das es die gesamte Kindheit und Jugend über als verlässlicher Helfer begleitet.

Denn das GEKKO fxs wächst mit: Von 115cm bis 180cm "streckt" es sich mit Fahrer/in. Wenn Ihrem Kind das Aufrechtsitzen Probleme macht, bietet dieses Dreirad Hilfe. Kurven fahren wird einfach und macht mit einem Mal ganz viel Spaß. Die breiteste Stelle ist vorn - für Menschen mit eingeschränktem Reaktionsvermögen nicht selten wichtig. 

Viele Krankenkassen erkennen das GEKKO fxs als Reha- und Übungsgerät an und fördern die Anschaffung durch eine Kostenübernahme.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pinion MGU E1.12

i:SY lässt die Muskeln spielen.

Das neue i:SY mit Pinion MGU E1.12 E-Bike Antrieb! Für 2024 präsentiert i:SY seine bis dato kraftvollsten und agilsten Modelle. Der ikonische Rahmen bleibt erhalten, wird aber mit dem P12-Antrieb noch dynamischer. Ganz neu ist das integrierte Konzept aus Motor mit 85Nm und integriertem 12-Gang-Getriebe von Pinion. Das bei einem beeindruckenden Übersetzungsspektrum von 600% und elektrischer Schaltansteuerung. So kommt i:SY auf ein neues Level.

Fünf Modelle stehen für die wegweisende Entwicklung: das i:SY P12 ZR, das i:SY XXL P12 ZR für größere FahrerInnen, das schnelle S-Pedelec i:SY Speed P12 ZR (bis 45km/h) sowie das i:SY Cargo P12 ZR in zwei Längen. Ein 800Wh-Akku kann für unbekannte Reichweiten sorgen. Beeindruckend ist das Übersetzungsspektrum von 600% bei einem Motor von 85Nm Drehmoment und dem Pinion MGU E1-12-Antrieb. Einen herkömmlichen Motor sucht das Auge vergeblich.