vsf

Fahrrad-Frühling 2024!

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Tender

Es kann heavy werden. 

Mit dem TENDER bricht Urban Arrow in Richtung Schwerlastenrad auf. Dafür ist kein stärkerer Antrieb entscheidend, sondern Gewicht und Größe der zu transportierenden Last. An einen LKW erinnern hier die vorderen Reifen.

Das System des TENDER ist modular. Die drei Modelle haben unterschiedlich große Plattformen: das TENDER 1000 ist mit 142 x 92 cm "das Kleine", das 1500 misst 162 x 114cm, der Riese ist das 2500 mit 229 x 114 cm. Dafür gibt es Container von UA. Man kann seinen Aufbau auch selbst entwerfen, hier und da sieht man schon tolle Prototypen.

Die drei Modelle des TENDER wiegen 90 bis 110 kg. Dazu passen die hydraulischen Doppelscheibenbremsen. Sie stoppen das Cargo auch voll beladen und sicher.

Für die Radgeber fährt ein TENDER durch Mainz. 

Brooklyn

You Have To Be Creative in the City.

Brooklyn, größter der fünf Bezirke von New York City, Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und Geburtsstätte schillernder Persönlichkeiten wie Al Capone, Woody Allen oder Lenny Kravitz.

Mit geballter Power und wartungsarmem Riemenantrieb geht das Modell ONE BROOKLYN in die Offensive. Es vereint herausragende Technologie mit einem eleganten, völlig zurückgenommenen Look.

Reduktion auf das Wesentliche lautet das Stichwort. Hier muss man die Features des E-Bikes erstmal finden. Es hat dann doch 70-100 km E-Reichweite.

Vor allem die gerade mal 14 kg des ONE BROOKLYN sind eine echte Ansage.

Gibt es auch mit Fat Tire-Bereifung.

Urban Arrow Family

Heute schon ein Klassiker.

Urban Arrow hat genau hingehört und -gesehen, was junge Familien brauchen. Und vielleicht noch mehr: Was sie sich wünschen. Herausgekommen ist das phantastische URBAN ARROW FAMILY. Angefangen im Maxi Cosy-Adapter, nehmen hier bis zu vier kleine Kinder Platz, ehe die Größeren selbst zu fahren beginnen. Angenehm wird das Ganze durch verlässliches Fahrverhalten und eine enorme Wendigkeit. Die stufenlose Enviolo-Schaltung verschönert die Fahrerfahrung. Wer das URBAN ARROW FAMILIY einmal längere Zeit erlebt hat, will nicht mehr in den engen Kleinwagen zurück.

Was könnte sich eine Familie mehr wünschen?

Zuletzt mit verbessertem Bosch CX-Motor (mit starken 85Nm) und optimierten ZEE Disc Brakes. Powerful!

In schwarz & weiß. In der Regel sofort verfügbar.

UBN Seven

Gemacht für Stadt und Land.

Mit dem UBN SEVEN ist man äußerst ansehnlich und dazu motorisch ziemlich gut gerüstet unterwegs. Das leichte und leise Antriebssystem RIDE 60 von Fazua integriert sich nahtlos in das Bike und sorgt mit seinen 60Nm für ein recht dynamisches Fahrerlebnis. Auch auf der Landstraße und off-road braucht sich diese Entwicklung von Riese & Müller nicht zu verstecken. Das UBN SEVEN setzt dank sehr einfacher Bedienung und zahlreicher Connectivity-Features einen neuen Maßstab in der modernen E-Bike-Welt.

Die Riese & Müller UBN E-Bikes werden seit Frühsommer 2022 ausgeliefert. Kommen Sie doch zum Testen einfach mal bei uns vorbei!

Ibex

Eine Ameise für die Arbeit.

Bei einem Eigengewicht von 6,1 kg nimmt der IBEX bis zu 32 kg Zuladung auf. Er folgt genau der Linie des Fahrrads, auch auf schmalen Straßen und in schwierigem Gelände. Flaschenhalter, Schutzbleche und eine Fahne gibt's obendrauf. Mit dieser Ameise, die sich willig jeder Last annimmt, sollte auf dem großem Trip nicht mehr allzu viel schief gehen.

 

Cargo Maxi Pinion MGU E1.12

Etwas länger. Genauso agil.

Das CARGO MAXI ist die Variante mit der längeren Ladefläche: normal 40cm, werden in der Handwerker-Version 60cm daraus, dafür kein Zentimeter mehr in der Breite. So wird das Cargo für diejenigen interessant, die mal was Größeres transportieren und doch fix unterwegs sein wollen. Mit gesamt 2,31m bleibt das Fahrzeug überschaubar kompakt und behält sein sportliches Fahrverhalten bei. 

In der Regel bucht man die Bodenplatte dazu, auf der die praktische BUTTERFLY-Tasche, eine Kiste oder ein anderer Aufbau zu montieren ist. Bei i:SY in Serie gegangen ist der 545 Watt-Akku und bei fast allen Modellen der Riemenantrieb. Der Shop hält weitere Ausstattungs-Ergänzungen bereit.

Neu 2024: Mit Pinion MGU E1.12 E-Antrieb! 

Dazu optional: der sagenhafte 800Wh Akku.