vsf

Fahrrad-Frühling 2024!

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

FS 200 Family

Das für den Sommer.

Die Kinder sitzen wie im Cabrio und sind durch abgerundete Ecken und verkleidete Rahmenteile vor "Auas" geschützt. Die Eltern freuen sich über Details wie die Schulterhöhe der Wanne und die herausnehmbare Platte im Fussraum, die schmutzige Hinterlassenschaften sehr einfach verschwinden lässt. 

Der ausdauernde 625Wh bzw. 1250Wh-Akku, der kraftvolle Cargo-Line Motor (85Nm) von Bosch sowie viele gut ausgedachte Details machen dieses Lastenrad nützlich für jede Familie. Auch andere schwere Geschäfte lassen sich damit erledigen.

In seiner ganzen Funktionalität ist das CAGO 200 FAMILY kein graziles, durch seine klare Linienführung optisch aber bestechendes Gefährt.

 

Scorpion FS

Dieser Skorpion liebt nicht nur Asphalt. 

Mit dem sportlichem Tourenrad bietet HP Velotechnik ein Faltdreirad an, dass speziell für die Bedürfnisse von sportiven Weltentdeckern entwickelt wurde. Gut zu wissen, dass man auch dann noch entspannt zurückgelehnt bleiben kann, wenn plötzlich mal ein Schlagloch auftaucht. Denn die HP-Ingenieure haben mit der komfortablen Vollfederung Fahrwerkstechnik aus dem Automobilbereich in preisgekröntes Dreirad-Design umgesetzt.

Der flache Sitz mit vier Versionen in drei Stufen und die deutlich höhere Pedalposition unterstreichen den sportlichen Anspruch des agilen Fahrzeugs. Es ist in kürzester Zeit auf Paketgröße zusammengefalter und damit bereit für Fahrspaß auch in entfernten Ecken der Welt.

Für Walt Disney war der Skorpion übrigens der König der Wüste.  

Cargo Maxi Pinion MGU E1.12

Etwas länger. Genauso agil.

Das CARGO MAXI ist die Variante mit der längeren Ladefläche: normal 40cm, werden in der Handwerker-Version 60cm daraus, dafür kein Zentimeter mehr in der Breite. So wird das Cargo für diejenigen interessant, die mal was Größeres transportieren und doch fix unterwegs sein wollen. Mit gesamt 2,31m bleibt das Fahrzeug überschaubar kompakt und behält sein sportliches Fahrverhalten bei. 

In der Regel bucht man die Bodenplatte dazu, auf der die praktische BUTTERFLY-Tasche, eine Kiste oder ein anderer Aufbau zu montieren ist. Bei i:SY in Serie gegangen ist der 545 Watt-Akku und bei fast allen Modellen der Riemenantrieb. Der Shop hält weitere Ausstattungs-Ergänzungen bereit.

Neu 2024: Mit Pinion MGU E1.12 E-Antrieb! 

Dazu optional: der sagenhafte 800Wh Akku.

 

 

woom NOW

Auch Ihr Kind nimmt jetzt was mit.

Es ist noch kein echtes Cargo, aber auf dem neuen WOOM NOW können Kinder den Schulrucksack oder die Sporttasche bis 10 kg Gewicht transportieren. Die clevere Rahmengeometrie erinnert an einen urbanen Cruiser, robust und mit vielen Features, die für Sicherheit sorgen. Die Ballonreifen - hinten immer ein paar Zoll mehr als vorne, je nach Modell - garantieren ein fettes Fahrgefühl, die aufrechte Sitzposition den Überblick im Straßenverkehr. Wie sich das anfühlt? Ziemlich lässig, ziemlich gut.

In den drei Varianten WOOM NOW 4,5,6 für Sechs- bis Vierzehnjährige.

In hellem Moosgrün oder Feuerrot.  

10,5 kg | 11,8 kg | 12,6 kg   

Culture

Fahrradkultur. Neu definiert.

Sie werden schlanker, die früher manchmal etwas mächtigen Bikes von R & M. Fast schon sexy kommt der Knick im Oberrohr des neuen CULTURE daher: Das Detail macht das leichte Bike zum Augenschmaus. 

Und so auch der Rest. Elegant, wie sich der Akku versteckt. Ebenso der neu entwickelte Bosch SX-Motor: Der ist leicht, läuft leise und sorgt für das Fahrgefühl des perfekten Urban Cruisers.

Das CULTURE kann mit einer Shimano 10-Gang-Kettenschaltung, einer 8-Gang Nexus oder der stufenlosen Enviolo-Nabenschaltung (auch mit Riemen) konfiguriert werden.

Maßvolle Eleganz vom Marktführer.

Maßvoll auch im Preis.

 

INISSIO PMAX E

Eleganter Vielkönner.

Suchen Sie den Motor? Der Nabenmotor ist nahezu unsichtbar hinter der Kassette eingebaut. Suchen Sie den Akku? Er verbirgt sich im Unterrohr. Wie bei allen Modellen von Simplon gibt es weder sichtbare Kabel noch ein Display am Lenker. Nicht auftrumpfen, durch Form überzeugen. Das ist echte Eleganz.

Dabei hat das INISSIO PMAX viel zu bieten, wenn man die Eigenschaften eines Rennrads mit der Stärke und Robustheit eines echten Geländebeherrschers verbunden haben möchte. Dafür sorgen nicht zuletzt die Profilreifen mit ihren 40 mm Breite. Und der Sitzkomfort stimmt auf diesem Bike - auf jeder Strecke.

Mit Range-Extender mehr als doppelte Reichweite!