vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Charger3 GT

Für den Arbeitsweg. Fürs Wochenende. Fürs Auge. 

Das CHARGER will raus: Berge erklimmen, den Weg zur Arbeit zum Erlebnis machen. Und es will gesehen werden. Der integrierte Bosch PowerTube Akku lässt das CHARGER-typische, eigenständige Design voll zur Geltung kommen. Gerne werden Sie auch am Wochenende Extratouren einlegen.

Tipps der Radgeber.

Mit zwei Akkus (bis max. 1125Wh) oder einem integrierten Akku als SUPER CHARGER2 erhältlich. Als CHARGER GT* VARIO 625Wh** mit SmartPhone-Hub in edlem Matt-Schwarzblau, mit Zahnriemen und stufenloser Schaltung bei uns auf Lager oder ganz schnell verfügbar. *GT: Modelle mit breiteren Reifen für deutlich mehr Fahrkomfort und der extra Portion Sicherheit. Wir finden: Ein Muss. **Der CHARGER GT VARIO ist ab Rahmenhöhe 49 cm möglich.

Tinker2

Das Kleine von Format.

Jetzt mit dem neuen Bosch BES-3, 545 Wh-Akku und mit 24,9 kg noch mal leichter: Das überarbeitete TINKER2 von Riese & Müller ist die Lösung für Menschen, die flexibel, agil und schnell unterwegs sind. Auf den 20''-Laufrädern dieses E-Kompaktrads fahren Sie ohne Anstrengung und mit einem Lächeln an allen Aufregungen vorbei.

Das TINKER2 ist so kompakt, dass es im öffentlichen Nahverkehr problemlos mitreist. Auch passt es sich flexibel an jede Körpergröße von 1,50 m bis 1,95 m an. Für mehr Spaß - oder auch Adrenalin - sorgt die HS-Version bis zu 45 km/h. Geschickter ist dem Pendlerstress nicht zu entkommen.

Das TINKER2 hat Platz, wo andere anecken.

eBullitt

Wenn es doch noch schwerer wird. 

Es gibt den Punkt, da muss dann doch das elektrisch unterstützte Cargobike ran. Auf welchem Fahrrad sonst könnte man  eine volle Mörtelwanne transportieren? Als e-BULLITT mit kräftigen Shimano-6000er oder noch ehrgeizigerem EP8-Motor und wahlweise Ketten- oder Nabenschaltung ist das eBULLITT allem gewachsen, sei es Ladung oder Steigung.

Die Ausstattung ist bei Larry vs Harry besonders flexibel. Die gewünschten Komponenten stellt man sich aus einer breiten Palette selbst zusammen. Für Auslieferer ist der GPS-Tracker von Shimano eine Option. Immer häufiger sieht man auch bei uns die besonders lange BULLITT-Freiluft-Garage aus regenfestem Kunststoff.

 

Y FRAME SMALL

Schafft Platz für Nützliches.

Mit dem y-small kauft man eine multifuniktionale Plattform auf Rädern. Darauf lässt sich allerlei transportieren. Zum Beispiel eine Tierbox mit dem Liebling drin. Oder zwei Kästen Wasser. Und vieles andere. Die Ladefläche ist 580 x 380mm groß.

Der Alu-Anhänger ist selbst 6,7kg leicht und trägt bis 45kg. Die 16''-Laufräder sind an 12-mm-Druckknopf-Achsen fixiert. So macht der y-small auch größere Expeditionen mit. Angehängt wird er mit einer einfach einzuklickenden Lollypop-Kupplung. Dazu sichert ein Fangband.

Kleine Auflagefläche. Große Wirkung.

Emil

Smart auch ohne Detektive.

EMIL ist wie seine Schwester EMILIA ein flottes Bike für kurze oder mittellange Wege. Mit etwas über 18 Kg ein E-Bike-Leichtgewicht, zeichnet sich das Modell zuerst durch seine überaus gelungene Form aus. Man sehe den eleganten Knick im Oberrohr, der den Rahmen zu einem fast perfekten Parallelogramm werden lässt.

Sowohl die Motorleistung (mit dem Antrieb von Mahle) wie auch die Akku-Kapazität stehen für eine gewisse Bescheidenheit. Sie taugen für den ausgedehnten Sprint in der Stadt und den gemütlichen Ausflug am Wochenende. Wie alle Modelle von Schindelhauer wartet EMIL mit einem pflegeleichten Riemenantrieb auf. Das ist nur das konventionellste Detail, anderes ist versteckter und innovativer: die serienmäßigen Pedale mit haftungsstarkem GripeTape etwa oder die Ultra-Mini-Lights vorne und hinten. Schindelhauer erfindet oder lässt erfinden.

EMIL. Ein Stern unter den Urban E-Bikes.

 

PINO 21

Tandem. Kindertaxi. Transportrad.

Das PINO ALLROUND ist die Basis fürs Radfahren zu zweit und geeignet für alles, was von A nach B muss.

Als Tandem vermeidet das PINO den Fehler vieler seiner Kollegen: Der/die Hintensitzende sieht nichts. Die Liegesitz-Sattel-Kombination sorgt für ein intensives Gemeinschaftserlebnis, bei dem die Kommunikation ohne laut zu werden funktioniert. Der Panoramablick ist hinten wie vorne gegeben und für Reisegepäck bleibt auch noch eine Menge Platz. So steht das PINO für enormen Komfort und hohen Fahrspaß.

Durch einen Umbau von kaum fünf Minuten wird aus dem Tandem ein Kindertransporter. Dazu braucht es das Kindertretlager als Zubehör, das blitzschnell auf dem Vorderbau anzubringen ist.

Mit der PORTER BAG verwandelt sich das PINO in ein Cargobike. Der Großeinkauf kann kommen.