vsf

Fahrrad-Frühling 2024!

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

ROCKY

Die Stadt kann kommen.

Man sieht ihm den Faltmechanismus nicht an, und doch lässt es sich in Sekundenschnelle auf gerade mal ein Viertel seiner Größe reduzieren.

Das VELLO ROCKY trotzt jedem Untergrund und ist der perfekte Begleiter in der hektischen Stadt und auf Touren. MARATHON-Reifen, hydraulische Scheibenbremsen und die alles-meisternde SHIMANO DEORE XT 10-Gang-Schaltung machen vor keinem Hindernis Halt.

Ohne Akku kommt das ROCKY auf karge 9,9 kg. Ein solches Gewicht lässt sich recht bequem in Bahn und Bus mittragen.

Vello - kaum mehr als Fahrspaß.

 

 

Trix Reh

Cooles Sportgerät mit hohem Spaßfaktor.

Auch Kids mit Handicap brauchen ein cooles Sportgerät, auf dem sie sich austoben können. Sich weiterentwickeln und spielerisch in Bewegung kommen – dabei hilft das TRIX REH. Voll integriert, enorm wendig und sicher.

Das TRIX REH ist intuitiv zu bedienen und extrem leichtgängig zu fahren. Die Kippsicherheit stellt andere Reha-Räder weit in den Schatten. Dabei ist das TRIX ganz flink und macht deshalb besonders viel Spaß. Auch optisch ist es mit den üblichen Reha-Rädern kaum vergleichbar. Denn Motivation kommt besser mit Lust und Freude, und dazu trägt auch der Look bei. Der kräftige, knallig-gelbe Rahmen und die peppigen Radabdeckungen kommen bei allen Youngstern gut an – ob mit oder ohne Handicap.

Don't wanna go to Rehab? Mit dem TRIX REH schon.

Sento Monto

Damit geht's zur Sache.

Der Berg kann kommen. Das SENTO MONTO sieht aus, als würde es sich auf jede Herausforderung freuen. Der elegant-schlichte Dreiecksrahmen sorgt für Stabilität im Gelände, das mit Hilfe des dezent untergebrachten Akkus nicht hart genug sein kann. Der Ständer ist das Zugeständnis an ein kleines bißchen Komfort.

Ansonsten hat das SENTO MONTO alles, was es ein gutes Hardtail Mountainbike braucht.

Und kein bißchen mehr.

Upstreet

Der neue Alleskönner. 

Die Schweizer Ingenieure haben ihr Straßen-Flagschiff überarbeitet und dabei den Akku nach innen gelegt, was sich optisch auszahlt. Der Typus heißt nun schlicht UPSTREET, ohne Ziffer. Entsprechend funktional und elegant fällt das Bike aus. Das Display ist noch besser lesbar, die Kabel nun vom Vorbau direkt in den Rahmen geführt. Und der Motor ist mit 95Nm noch einen Tick explosiver geworden.

Die verbreiterten Reifen und der gedrungene Aufbau bewirken, trotz des von Flyer gewohnt stabilen Rahmens, ein sehr agiles Fahrgefühl. Man sitzt auf einem Kraftpaket und hat das Gefühl, jeden Schlenker, jeden Huppel spielend in den Griff zu bekommen. Insgesamt ein Upgrade, das sich in der Praxis deutlich auszahlt.       

Von uns daher eine unbedingte Empfehlung!

Quirl Hybrid

Das Quirlige, das auffällt.

Nicht klein oder groß, sondern wunderbar dazwischen! Das QUIRL HYBRID ist sehr wendig, also gut geeignet für enge Verkehrssituationen in der Stadt. Es lässt sich auch geduldig beladen und fährt dank seines stabilen Rahmens und der Ballonreifen fast schon wie ein Trekkingrad. Ausgeliefert wird es serienmäßig mit einem Ledersattel von Brooks, was den Anspruch des Herstellers unterstreicht.

Der kraftvolle Antrieb von Shimano hat Dynamik für den Weg ins Büro, kann aber auch relaxed, für die Brötchen im Urlaub: Das QUIRL HYBRID auf dem Ausleger des Wohnmobils erzeugt interessierte Blicke auf jedem Stellplatz!

Im Ganzen ein Quirl, der im Segment Kompaktes E-Bike alte Vorstellungen ziemlich sicher aufmischt.

S8 F

Der Einstieg in die i:SY-Welt.

Bis zum S8 F kommt das i:SY noch mit einem 400 Watt-Akku aus. Das Modell fährt auch noch mit Kette. Wie jedes i:SY überzeugt es durch serienübergreifende Ausstattungselemente wie etwa Scheibenbremsen (in unterschiedlichen Varianten). Der SPEEDLIFTER TWIST erlaubt neben der Höhenverstellung des Lenkers auch ein vertikales Drehen um 90 Grad, ohne Werkzeug. Zudem lassen sich die Pedale - wie bei allen i:SYs - mit einem Klick einklappen. Neu ist hier das Display INTUVIA.

Und sollte es mal ungeplant stehen bleiben, gibt es wie für jedes i:SY auch eine Schiebehilfe.

Video: i:SY - Ride it! Love it!

i:SY - Ride it! Love it! | Episode #5