vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Scorpion FX

Komfortables Tourenrad. Leicht zu verstauen.

Das SCORPION fx bietet im Vergleich zum sportlichen Artgenossen fs eine höhere und aufrechtere Sitzposition und damit Panoramasicht im Verkehr.

Mit wenigen Handgriffen wird aus dem schnellen Touren-Trike ein kompaktes Paket, das einfach mitzunehmen ist. In 60 Sekunden lässt sich der BodyLink-Sitz ohne Werkzeug abnehmen und das Hinterrad wie der Stachel des Skorpions nach vorne falten. Ein hinter dem Sitz versteckter Spanngurt verbindet die beiden Rahmenhälften, so dass das Rad gefaltet getragen werden kann. Nach weiteren 90 Sekunden sind die Vorderräder abgenommen. So passt der agile Flitzer sogar in einen Smart-Kofferraum. Und in jede Wohnung, sei sie noch so klein.

Wer sagt da noch, er/sie hätte keinen Platz für ein aufregendes Fahrrad?

Uproc X

Das leichte Kraftbündel für echte Berge.

Ihre Muskeln und der 750-Wh-Akku des UPRROC X: eine Power-Kombination für hohe Gipfel und anspruchsvolle Trails.

Der Rahmen ist jetzt ganz aus leichtem Carbon. Das 150-mm-Fahrwerk und der neueste Panasonic Motor mit 95 Nm – bei diesem Bike ist alles auf Leistung getrimmt. Das kleinere Hinterrad - 27,5 Zoll gegenüber 29 vorne - bringt die nötige Agilität. Die puristische Kette sorgt für eine direkte Übertragung der Kraft.

Zusammen mit diesem Bike werden Sie zum Kraftpaket. Die höchsten Gipfel sind nicht mehr fern!

Ausgezeichnet mit dem Design & Innovation Award 2022.

Tender

Es kann heavy werden. 

Mit dem TENDER bricht Urban Arrow in Richtung Schwerlastenrad auf. Dafür ist kein stärkerer Antrieb entscheidend, sondern Gewicht und Größe der zu transportierenden Last. An einen LKW erinnern hier die vorderen Reifen.

Das System des TENDER ist modular. Die drei Modelle haben unterschiedlich große Plattformen: das TENDER 1000 ist mit 142 x 92 cm "das Kleine", das 1500 misst 162 x 114cm, der Riese ist das 2500 mit 229 x 114 cm. Dafür gibt es Container von UA. Man kann seinen Aufbau auch selbst entwerfen, hier und da sieht man schon tolle Prototypen.

Die drei Modelle des TENDER wiegen 90 bis 110 kg. Dazu passen die hydraulischen Doppelscheibenbremsen. Sie stoppen das Cargo auch voll beladen und sicher.

Für die Radgeber fährt ein TENDER durch Mainz. 

Roadster

Schmal, sportlich, klassisch.

Der ROADSTER ist ein sportlicher Klassiker mit Anleihen an ein Rennrad. Hier trifft hohe Rahmenbaukunst auf elegante Optik. Allein schon die innen gemuffte Gabelkrone verleitet Kenner zu mehr als einem anerkennenden Nicken.

Wer den ROADSTER fährt, will zügig auf Asphalt unterwegs sein und dabei jeden Meter genießen. Da passt es gut, dass dieses Rad auch im Stand Spaß macht: Einfach, indem man es anschaut und sich immer wieder neu an der harmonischen Linienführung freut. Wie alle Fahrräder von Patria gibt es auch den ROADSTER in vielen erfrischenden Farben.

Tut auch dem Auge gut.

LiketoBike 16

Das erste richtige Fahrrad. 

Ist das Kind dem Laufrad entwachsen? Dann kann es ohne große Umstellung auf das 16˝-Modell LIKEtoBIKE 16 umsteigen. Dessen Design folgt dem bewährten LIKEaBIKE-JUMPER, nun mit Tretkurbel.

Ihr Kind kann bereits wählen zwischen einer Rücktrittbremse oder zwei V-Brakes. Ein Seitenständer gehört auch schon dazu. Optional kann das Fahrrad mit Schutzblechen und Licht ausgestattet  werden.

Gewicht: 7,5 kg | Alter 3,5-5 Jahre

Bullitt

This bike is built for combat… a scratch is like the scratches that you and I get; signs that tell about a lived life.

Hans Bullitt Fogh

 

BULLITT, das sportliche Cargobike und das erste der neuen Generation. Larry vs Harry orientierten sich am Design des frühesten Lastenfahrrades. Auch für das galt schon, was das BULLITT immer noch einlöst: Extrem stabil muss sein, schnell und sportlich sowie kompromisslos zuverlässig. Das BULLITT wäre kein BULLITT, wenn es nicht nur all das, sondern von alldem noch viel mehr wäre. Einfach cool.

Im Prinzip einfach. Mit vielerlei Teilen ergänzbar.