vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Upstreet

Der neue Alleskönner. 

Die Schweizer Ingenieure haben ihr Straßen-Flagschiff überarbeitet und dabei den Akku nach innen gelegt, was sich optisch auszahlt. Der Typus heißt nun schlicht UPSTREET, ohne Ziffer. Entsprechend funktional und elegant fällt das Bike aus. Das Display ist noch besser lesbar, die Kabel nun vom Vorbau direkt in den Rahmen geführt. Und der Motor ist mit 95Nm noch einen Tick explosiver geworden.

Die verbreiterten Reifen und der gedrungene Aufbau bewirken, trotz des von Flyer gewohnt stabilen Rahmens, ein sehr agiles Fahrgefühl. Man sitzt auf einem Kraftpaket und hat das Gefühl, jeden Schlenker, jeden Huppel spielend in den Griff zu bekommen. Insgesamt ein Upgrade, das sich in der Praxis deutlich auszahlt.       

Von uns daher eine unbedingte Empfehlung!

Birdy City

Das Kleinste, ganz groß.

Das Prinzip Faltrad: Mit sich tragen, aufklappen, losfahren. Gefaltet passt das BIRDY nicht in die Hosentasche, dafür aber in den Kofferraum und alle öffentlichen Verkehrsmittel. 12,9 Kilo Gewicht sind tragbar. Braucht man das BIRDY, ist es da, im Urlaub wie im Alltag. Das Aufklappen dauert nicht viel länger als bei einem Schweizer Taschenmesser.

Der bis ins Detail ausgeklügelte Rahmen ohne Faltgelenk im Hauptrahmen und die angepasste Übersetzung geben das Fahrgefühl eines normalen Rads. Auch die Vollfederung hält in Sachen Fahrsicherheit und Komfort mit. So lässt sich Reisen neu denken: Der Radius wird größer.   

Ibex

Eine Ameise für die Arbeit.

Bei einem Eigengewicht von 6,1 kg nimmt der IBEX bis zu 32 kg Zuladung auf. Er folgt genau der Linie des Fahrrads, auch auf schmalen Straßen und in schwierigem Gelände. Flaschenhalter, Schutzbleche und eine Fahne gibt's obendrauf. Mit dieser Ameise, die sich willig jeder Last annimmt, sollte auf dem großem Trip nicht mehr allzu viel schief gehen.

 

woom UP 6

Die Bergetappe kann kommen.

Das WOOM UP 6 ist die logische Folge der Absicht, Kinder und Jugendliche sportlich ans Fahrradfahren heranzuführen. Mit dem leistungsstarken E-Antrieb von Fazua hält der Nachwuchs im Gelände mit den Erwachsenen mit. Der 250Wh-Akku versteckt sich im Vorderrohr und kann extern wie am Rad aufgeladen werden. Der Antrieb hat drei Unterstützungsstufen, ergänzt durch je elf Gänge.

Gebaut aus federleichtem Alu, zeichnet sich das WOOM UP 6 durch eine ans Gewicht anpassbare Federgabel aus, die sich für hartes Fahren auch sperren lässt. Ein weiteres Plus sind die Scheibenbremsen, die über kindgerechte Bremshebel auch von kurzen Fingern sehr gut zu bedienen sind. Ab 140 cm Körpergröße.

26'' | 16,6 kg

UBN Seven

Gemacht für Stadt und Land.

Mit dem UBN SEVEN ist man äußerst ansehnlich und dazu motorisch ziemlich gut gerüstet unterwegs. Das leichte und leise Antriebssystem RIDE 60 von Fazua integriert sich nahtlos in das Bike und sorgt mit seinen 60Nm für ein recht dynamisches Fahrerlebnis. Auch auf der Landstraße und off-road braucht sich diese Entwicklung von Riese & Müller nicht zu verstecken. Das UBN SEVEN setzt dank sehr einfacher Bedienung und zahlreicher Connectivity-Features einen neuen Maßstab in der modernen E-Bike-Welt.

Die Riese & Müller UBN E-Bikes werden seit Frühsommer 2022 ausgeliefert. Kommen Sie doch zum Testen einfach mal bei uns vorbei!

Hmax

Praktisch. Leicht. Für alles nutzbar.

Der HMAX ist das Allzweckmodell von Hinterher. Für vieles, was transportiert werden muss, hat er die richtige Größe.

Wie alle Modelle des bayrischen Herstellers bietet er einen belastbaren Ständer, so dass keine Ladung mehr rutscht oder kippt. Durch einfaches Umstecken der Deichsel wird der HMAX zum Handwagen.

Draufstellen, fixieren, losfahren. Transportieren kann so einfach sein.