vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

SILKCARBON TQ

Rasant und zart.

Wie so oft spart SIMPLON auch beim Silkcarbon TQ wieder mal ordentlich – beim Gewicht. Rahmen und Gabel sind aus superleichtem Carbon. Der Motor wiegt noch ganze 1.850 g.

Die TQ-HPR50-Antriebseinheit bringt eine Unterstützung von 50 Nm mit der aktuell marktweit höchsten Drehmomentdichte von 82 Nm/dm³.

Mit dem formschönen Display hat man alle Infos zu Batterie-Status, Fahrmodus und Reichweite im Blick.

Der fix verbaute 360-Wh-Akku kann mit der Option Doppelakku um 160 Wattstunden erweitert werden.

Leichter und flotter geht nimmer.

Bullitt

This bike is built for combat… a scratch is like the scratches that you and I get; signs that tell about a lived life.

Hans Bullitt Fogh

 

BULLITT, das sportliche Cargobike und das erste der neuen Generation. Larry vs Harry orientierten sich am Design des frühesten Lastenfahrrades. Auch für das galt schon, was das BULLITT immer noch einlöst: Extrem stabil muss sein, schnell und sportlich sowie kompromisslos zuverlässig. Das BULLITT wäre kein BULLITT, wenn es nicht nur all das, sondern von alldem noch viel mehr wäre. Einfach cool.

Im Prinzip einfach. Mit vielerlei Teilen ergänzbar.

Upstreet5

Power. Design. Komfort. All inclusive. 

Modernste Technologie mit semi-integriertem Akku, gepaart mit bestechendem Design, das alles zeichnet diese Entwicklung von Flyer aus. Ein E-Bike der Spitzenklasse, besticht das UPSTREET5 durch sein breites Einsatzgebiet – ob auf der Strasse für schnelles Pendeln oder bei einem Abstecher auf dem Feldweg oder durch den Wald. Die komfortable Sitzposition, die hochwertige Federgabel und breite Reifen ermöglichen jederzeit bequeme Fahrten. Seit 2020 ist der kräftige 90Nm Panasonic Ultimate Motor integriert, den kein Anstieg schreckt. Jetzt auch mit unverwüstlichem Riemenantrieb und 3,5''-Farbdisplay. Für uns ein Meisterstück.

Ein Tipp der Radgeber.

Als Version 3.12 mit 75Nm Motor und Kettenschaltung haben wir noch ein paar Vorjahresmodelle zum besonders attraktiven Preis.

Delite GX

Hier bleiben keine Wünsche offen.

Das DELITE GX verbindet die sportliche Straßentauglichkeit des normalen DELITE mit der Geländefähigkeit eines Mountainbikes. Wie bei Riese & Müller üblich, ist das Vorderrad gut gedämpft, durch eine 100 mm-Federgabel. Der Hinterbaudämpfer bringt den besten Fahrkomfort, wenn es im Gelände richtig rumpelt.  

Der Bosch Power Pack-Akku ist jetzt im Unterrohr integriert, doch noch durch einen zweiten Akku von 500 Watt ergänzbar, so dass die Reichweite auf Reisen auch mal locker dreistellig werden darf. Auch für Berufspendler, die es weiter haben, ist das DELITE GX interessant. Dabei können gerne Abkürzungen genommen werden, entsprechend der Direttissima beim Klettern. Das Fahrzeug freut sich über solche Herausforderungen.   

Ingenieurskunst. Angekommen. 

 

 

 

 

 

INISSIO GRAVEL

Superleichter Renner.

Ein weiteres Gewichtswunder der einschlägig bekannten Marke Simplon und das ideale Rad für alle, die mittlere Strecken zügig bewältigen wollen. Mit einem Gewicht von acht bis neun Kilo (je nach Basis) ist der Carbon-Rahmen unschlagbar leicht. Die Leistung des Gravelbikes ist mit 250Wh überschaubar, kann jedoch durch einen oder zwei zusätzliche Akkus verbessert werden. Dann geht es auch viel weiter.

Gravelbikes lassen den Typ Straßen-und Tourenfahrrad im Moment hinter sich, da in jedem Gelände einsetzbar und überall schnell zu fahren. 

Tipp der Ratgeber: Rasch bestellen, sehr beliebt!

Ab 8,1 kg.

Load 75

Noch mehr Raum für die Freiheit.

Das LOAD 75 ist nur ein paar Zentimeter länger als seine Geschwister, bietet aber bis zu 50% mehr Stauraum. Und die Varianten des Aufbaus sind groß: Es haben bis zu drei Kinder Platz, UXH eine offene Ladewanne oder eine geschlossene Box. Auf den optional montierten Heckgepäckträger lässt sich noch mehr laden. Die Größe des Rahmens bleibt immer gleich - die Möglichkeiten der Nutzens sind dagegen vielfältig.

Herausragend, wie immer bei Riese & Müller, die Federung: Bei 200 kg zulässigem Gesamtgewicht sicher kein Fehler, wenn man sich hier fast wie auf einem guten Mountainbike fühlt. 

Auch optisch setzt das LOAD ein echtes Ausrufezeichen. Fahren Sie einfach mal Probe. Wir haben das LOAD und die gängigen Alternativen da.