vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Cargo Maxi Pinion MGU E1.12

Etwas länger. Genauso agil.

Das CARGO MAXI ist die Variante mit der längeren Ladefläche: normal 40cm, werden in der Handwerker-Version 60cm daraus, dafür kein Zentimeter mehr in der Breite. So wird das Cargo für diejenigen interessant, die mal was Größeres transportieren und doch fix unterwegs sein wollen. Mit gesamt 2,31m bleibt das Fahrzeug überschaubar kompakt und behält sein sportliches Fahrverhalten bei. 

In der Regel bucht man die Bodenplatte dazu, auf der die praktische BUTTERFLY-Tasche, eine Kiste oder ein anderer Aufbau zu montieren ist. Bei i:SY in Serie gegangen ist der 545 Watt-Akku und bei fast allen Modellen der Riemenantrieb. Der Shop hält weitere Ausstattungs-Ergänzungen bereit.

Neu 2024: Mit Pinion MGU E1.12 E-Antrieb! 

Dazu optional: der sagenhafte 800Wh Akku.

 

 

Brooklyn

You Have To Be Creative in the City.

Brooklyn, größter der fünf Bezirke von New York City, Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und Geburtsstätte schillernder Persönlichkeiten wie Al Capone, Woody Allen oder Lenny Kravitz.

Mit geballter Power und wartungsarmem Riemenantrieb geht das Modell ONE BROOKLYN in die Offensive. Es vereint herausragende Technologie mit einem eleganten, völlig zurückgenommenen Look.

Reduktion auf das Wesentliche lautet das Stichwort. Hier muss man die Features des E-Bikes erstmal finden. Es hat dann doch 70-100 km E-Reichweite.

Vor allem die gerade mal 14 kg des ONE BROOKLYN sind eine echte Ansage.

Gibt es auch mit Fat Tire-Bereifung.

KAGU PINION Damen

Bahnbrechend. Mit Pinion-Antrieb.

Im KAGU verbaut Simplon jetzt die Pinion-MGU E.12 Motor-Getriebe-Einheit. Das bedeutet neueste Technik und eine viel kleineren "Motorblock". So spielen die Österreicher auf dem leistungsstarken Allround-Bike-Markt mit: kraftvoll in der Stadt und im Gelände, so ist die Ansage.

Dazu zweifarbig und durchaus formschön, wenn man es ein wenig wuchtig mag.

Der Rahmen ist aus Carbon. Die Waage bleibt bei etwas über 20 Kilo stehen, das Rad trägt selbst bis 160 Kg. Riemen, Reichweite des Akkus und Bremsen lassen keinen Wunsch übrig: ein laufruhiges, agiles, kräftiges E-Bike. 

Hat Schwung schon beim Hinsehen. 

 

Homage

Ein starker Auftritt.

Man sieht sofort, bei Riese & Müller wird am Design gearbeitet. Das runderneuerte Powerpaket HOMAGE wirkt aber immer noch kraftvoll. Diesen Eindruck bestätigt eine riesige Reichweite, die durch insgesamt 1.250Wh zustande kommt. Zwei fast vollständig integrierte Akkus machen das möglich. Wie immer, ist der Fahrkomfort bei Riese & Müller durch die Vollfederung exzellent. Ein weiterer Pluspunkt ist der tiefe Einstieg. Dabei ist das HOMAGE alles andere als nur ein Fahrrad für ältere Jahrgänge.

Zusatzoptionen lassen dann keinen Wunsch mehr offen, sei es ABS oder die Anbindung ans Internet zum Schutz, zur Orientierung und zur Kommunikation auf dem Rad. Neue Funktionen werden automatisch per Update zur Verfügung gestellt. 

Eine Hommage an die Kunst des Fahrradbaus. 

 

 

 

Multitinker

Wer braucht da noch einen Kombi?

Früher wäre es ein Muli gewesen, dann ein Kombi. Heute fährt man mit dem MULTITINKER kraftvoll und wendig durch die Stadt, hat keine Emmissionen mehr und auch kein Problem mit dem Parkplatz vor dem Haus, den es gerade zum Ausladen selten gibt. 

Das MULTITINKER ist der ideale Autoersatz in der Stadt: zwei Kinder, ein Großeinkauf oder vielerlei Sachen lassen sich mit diesem Bike sicher und mühelos ans Ziel bringen. Der tiefe Schwerpunkt sorgt für stabiles Fahrverhalten, während die kompakte Form Platz spart. Dank ausgeklügelter Details wie den 20 Zoll-Laufrädern, der integrierten Rahmentasche und einer Vorrichtung zum Befestigen eines Anhängers bleibt hier nichts mehr auf der Strecke.

Dazu ist das Ganze ein echter Hingucker.

Faible Allegro

Faible-Feeling. Schlicht und solide.

Flexibel, vielseitig und einfach schön, so fährt das ALLEGRO TOUR vor. Wie sein Schwestermodell ist es ausgelegt auf tägliche Nutzung und die eine oder andere Tagestour. Dazu wird das Budget geschont: Das Modell ist in einfacher Ausführung für um 1500 Euro zu haben. Trotzdem bietet das ALLEGRO TOUR echtes Feeling. Nicht nur für Puristen.

Faible fahren heißt nachhaltig zu agieren.