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Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

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Eine Auswahl aus unserem Sortiment

KAGU PINION Damen

Bahnbrechend. Mit Pinion-Antrieb.

Im KAGU verbaut Simplon jetzt die Pinion-MGU E.12 Motor-Getriebe-Einheit. Das bedeutet neueste Technik und eine viel kleineren "Motorblock". So spielen die Österreicher auf dem leistungsstarken Allround-Bike-Markt mit: kraftvoll in der Stadt und im Gelände, so ist die Ansage.

Dazu zweifarbig und durchaus formschön, wenn man es ein wenig wuchtig mag.

Der Rahmen ist aus Carbon. Die Waage bleibt bei etwas über 20 Kilo stehen, das Rad trägt selbst bis 160 Kg. Riemen, Reichweite des Akkus und Bremsen lassen keinen Wunsch übrig: ein laufruhiges, agiles, kräftiges E-Bike. 

Hat Schwung schon beim Hinsehen. 

 

Load 75

Noch mehr Raum für die Freiheit.

Das LOAD 75 ist nur ein paar Zentimeter länger als seine Geschwister, bietet aber bis zu 50% mehr Stauraum. Und die Varianten des Aufbaus sind groß: Es haben bis zu drei Kinder Platz, UXH eine offene Ladewanne oder eine geschlossene Box. Auf den optional montierten Heckgepäckträger lässt sich noch mehr laden. Die Größe des Rahmens bleibt immer gleich - die Möglichkeiten der Nutzens sind dagegen vielfältig.

Herausragend, wie immer bei Riese & Müller, die Federung: Bei 200 kg zulässigem Gesamtgewicht sicher kein Fehler, wenn man sich hier fast wie auf einem guten Mountainbike fühlt. 

Auch optisch setzt das LOAD ein echtes Ausrufezeichen. Fahren Sie einfach mal Probe. Wir haben das LOAD und die gängigen Alternativen da.

 

 

 

 

Emilia

Emilia. So schön wie ihr Name.

Ein "Schwanenhals", wie er seit mehr als 100 Jahren einen Typus des klassischen Damenfahrrads ziert: zeitlos schön - und ein superbequemer Einstieg. Dass es sich hier um eine hochmodernes E-Bike handelt, sieht man vielleicht erst auf den zweiten Blick. Der Akku versteckt sich im Vorderrohr. Der Pinion-Antrieb muss einem auch erst gezeigt werden. (Er steckt in der Nabe im Hinterrad.)

Die Städterin hat oft etwas zu transportieren, daher der rahmenfeste Frontgepäckträger. Überhaupt ist der Rahmen aus einem Guss und setzt sich optisch schön gegen Griffe und Sattel ab. Diese Komponenten sind wie der kurze Vorbau, die Sattelstütze und der Lenker Eigenentwicklungen von Schindelhauer. Das Bike ist mit einfachem Knopfdruck am Lenker oder per App bedienbar: Ästethik, aufs Beste gepaart mit Funktionalität. 

Am Ende ist die Zukunft doch weiblich?

Amo Urbo

Schlicht und edel. Einfach gut.

Ein Allrounder von HOHEACHT mit Tiefeneinstieg. Für tägliches Fahren in der Stadt und den längeren Ausflug am Wochenende. Der Akku wahlweise mit 500Wh oder 630Wh Kapazität, wie immer bei HOHEACHT formschön integriert.

Hier wird die Kraft über den pflegeleichten Gates-Riemen auf die Straße gebracht. Ein Modell, das alles hat, was ein E-Bike haben muss. Und keinen Schnörkel mehr.

Erhältlich in den dezenten Farben Perlwein, Vulkanschiefer und Bernstein.

 

Gekko 26

Das Einsteigermodell.

Manchmal ist der wahre Fortschritt ein Schritt zurück. Die Entwickler von hp Velotechnik setzen beim GEKKO 26 auf das Prinzip Einfachheit. Standard sind 24 Gänge, hydraulische Scheibenbremsen und Reifen von Schwalbe. Nur das Faltgelenk fehlt, um das Trike ganz klein zu machen. Immerhin lässt sich der Sitz umklappen; der Rahmen ist auf die Größe von Fahrer/in einstellbar. Die Starrheit des Rahmens bringt eine Zuladung bis 150 kg. Geblieben ist die Fahrdynamik, die von den lenkbaren Vorderrädern kommt.

Ein kompaktes Paket, das um viele Extras erweitert werden kann. So kommt es zu einem Basispreis ab 2000 Euro: Ein attraktives Angebot für alle, die mit einem schmalen Budget kalkulieren müssen, auf die einzigartige Fahrerfahrung eines Liegerads aber nicht verzichten wollen.

Iseo

Leicht. Elegant. Variabel.

Mit seinen 18 kg ist das ISEO für ein Trekking-E-Bike immer noch ein Leichtgewicht. Man sieht ihm seinen Akku nicht an, der sich im Unterrohr versteckt. Die 250 Watt des kleinen Akku gestatten eine Reichweite von 70-110 km, während die Leistung 380Wh beträgt. Und ist der Akku mal leer, wird das nicht zum Problem: Das ISEO fährt sich auch ohne E-Unterstützung ganz normal.

Gegenüber dem sonst baugleichen MERANO hat das ISEO eine Federgabel, die auch raues Gelände zum Vergnügen oder zur sportlichen Prüfung macht. Geschaffen für Menschen, die Herausforderungen suchen, ohne dass sich ihr Begleiter oder die Technik in den Vordergrund schieben. Trekken im Gelände, cruisen in der Stadt!