vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Culture

Fahrradkultur. Neu definiert.

Sie werden schlanker, die früher manchmal etwas mächtigen Bikes von R & M. Fast schon sexy kommt der Knick im Oberrohr des neuen CULTURE daher: Das Detail macht das leichte Bike zum Augenschmaus. 

Und so auch der Rest. Elegant, wie sich der Akku versteckt. Ebenso der neu entwickelte Bosch SX-Motor: Der ist leicht, läuft leise und sorgt für das Fahrgefühl des perfekten Urban Cruisers.

Das CULTURE kann mit einer Shimano 10-Gang-Kettenschaltung, einer 8-Gang Nexus oder der stufenlosen Enviolo-Nabenschaltung (auch mit Riemen) konfiguriert werden.

Maßvolle Eleganz vom Marktführer.

Maßvoll auch im Preis.

 

DELTA TX

In jedem Alter sportlich unterwegs.

Den Tüftlern von hp Velotechnik ist ein echter Wurf gelungen: ein Sesselrad für den Alltag, ausgelegt auf besonderen Fahrkomfort.

In das DELTA TX mit seinen starken Federelementen (bis 145 kg) sinkt man eher hinein als dass man ein Fahrrad besteigt. Alle Elemente sind übersichtlich angeordnet. Man greift nach dem individuell einzustellenden, hohen Lenker. Los geht's.

Die Sicherheit ist gewährleistet durch den "Rücksitz" zwischen zwei kippstabilen Reifen. Das DELTA X ist ausschließlich elektrisch unterwegs, mit Motoren von Bafang und Shimano. An diesem Bike kann vieles nach Bedürfnis konfiguriert werden, zum Beispiel eine automatische Schaltung. Die Anfahrhilfe bis 6 km/h ist immer dabei.

Mit wenigen Handgriffen und einem Imbusschlüssel ist das DELTA X in drei Teile zerlegt.

Easy riding eben.

Gekko 26

Das Einsteigermodell.

Manchmal ist der wahre Fortschritt ein Schritt zurück. Die Entwickler von hp Velotechnik setzen beim GEKKO 26 auf das Prinzip Einfachheit. Standard sind 24 Gänge, hydraulische Scheibenbremsen und Reifen von Schwalbe. Nur das Faltgelenk fehlt, um das Trike ganz klein zu machen. Immerhin lässt sich der Sitz umklappen; der Rahmen ist auf die Größe von Fahrer/in einstellbar. Die Starrheit des Rahmens bringt eine Zuladung bis 150 kg. Geblieben ist die Fahrdynamik, die von den lenkbaren Vorderrädern kommt.

Ein kompaktes Paket, das um viele Extras erweitert werden kann. So kommt es zu einem Basispreis ab 2000 Euro: Ein attraktives Angebot für alle, die mit einem schmalen Budget kalkulieren müssen, auf die einzigartige Fahrerfahrung eines Liegerads aber nicht verzichten wollen.

Charger3 GT

Für den Arbeitsweg. Fürs Wochenende. Fürs Auge. 

Das CHARGER will raus: Berge erklimmen, den Weg zur Arbeit zum Erlebnis machen. Und es will gesehen werden. Der integrierte Bosch PowerTube Akku lässt das CHARGER-typische, eigenständige Design voll zur Geltung kommen. Gerne werden Sie auch am Wochenende Extratouren einlegen.

Tipps der Radgeber.

Mit zwei Akkus (bis max. 1125Wh) oder einem integrierten Akku als SUPER CHARGER2 erhältlich. Als CHARGER GT* VARIO 625Wh** mit SmartPhone-Hub in edlem Matt-Schwarzblau, mit Zahnriemen und stufenloser Schaltung bei uns auf Lager oder ganz schnell verfügbar. *GT: Modelle mit breiteren Reifen für deutlich mehr Fahrkomfort und der extra Portion Sicherheit. Wir finden: Ein Muss. **Der CHARGER GT VARIO ist ab Rahmenhöhe 49 cm möglich.

Culture

Natürlich auch als Tiefeinsteiger. 

Und nicht nur das: das CULTURE lässt sich durch drei verschiedene Rahmenhöhen und viele Ausstattungsoptionen für jede Fahrerin perfekt konfigurieren.

Die Bedienung ist dank des Led Remote Displays bewusst reduziert gehalten. Eine SPC Schnittstelle bietet die Möglichkeit, das Smartphone zu befestigen. Alternative kann ein herkömmliches Display gewählt werden.

Die Farbe blossom, die wir abbilden, ist auffälliger als das schlichte denim (Grau), die wählbare Alternative. Wer Nachhhaltigkeit schätzt, wird sich über eine weitere Neuerung freuen: Der Rahmen besteht jetzt bis zu 50% aus recyceltem Aluminium.

So macht man sich Freunde.

 

Cargo Maxi Pinion MGU E1.12

Etwas länger. Genauso agil.

Das CARGO MAXI ist die Variante mit der längeren Ladefläche: normal 40cm, werden in der Handwerker-Version 60cm daraus, dafür kein Zentimeter mehr in der Breite. So wird das Cargo für diejenigen interessant, die mal was Größeres transportieren und doch fix unterwegs sein wollen. Mit gesamt 2,31m bleibt das Fahrzeug überschaubar kompakt und behält sein sportliches Fahrverhalten bei. 

In der Regel bucht man die Bodenplatte dazu, auf der die praktische BUTTERFLY-Tasche, eine Kiste oder ein anderer Aufbau zu montieren ist. Bei i:SY in Serie gegangen ist der 545 Watt-Akku und bei fast allen Modellen der Riemenantrieb. Der Shop hält weitere Ausstattungs-Ergänzungen bereit.

Neu 2024: Mit Pinion MGU E1.12 E-Antrieb! 

Dazu optional: der sagenhafte 800Wh Akku.