vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

SILKCARBON

Damit geht alles. 

Mit dieser Entwicklung haben sich die Tüftler von Simplon selbst übertroffen. Die Festigkeit des SILK CARBON-Rahmens nimmt jede Erschütterung auf. Optimiert sind Komponenten wie die 27 mm Sattelstütze, die nur 200 Gramm wiegt, und die gerade 500 g leichte Vollcarbon-Gabel.

Sie legen fest, welche Ausstattung Ihr High-End-Bike am Ende hat. Das wird im Werk konfiguriert. Eine Wahl steht am Anfang: bequemer Tiefeneinstieg oder die sportlichere Variante mit Oberrohr.

Mit dem SILK CARBON geht es hinaus auf die Straße, auf Wege oder in leichtes Gelände.

Elegant & robust.

TWENTY SMALL

TWENTY SMALL | 20" | 7,6kg 

Das erste richtige Fahrrad. 

Damit gehört das Kind schon ein wenig zu den Großen: Die Schaltung ermöglicht längere Strecken, steilere Anstiege und höhere Geschwindigkeit in der Ebene. Familienausflüge können deutlich weiter ausfallen.

Das TWENTY SMALL-Rahmen ermöglicht Kindern ab einer Innenbeinlänge von 47 cm (gemessen mit Schuhen) den Umstieg auf die nächste Laufradgröße und hat damit seit seiner Einführung die geringste Überstandshöhe aller 20-Zoll-Diamantrahmen am Markt. Ein neu entwickelter Kettenschutz verhindert ein Abfallen der Kette auch bei unebenem Gelände. Und der Drehgriff mit dem 8-Gang-Werk von Shimano ist ganz wörtlich die "gängigste" Wahl, um Kindern das Schalten nahe zu bringen.

Extrem niedriges und zierliches Rahmendesign.

Roadster

Formschön und alltagstauglich.

Der Roadster ist so etwas wie das Allzweckrad von Riese & Müller. Mit diesem Gefährt kann man wenig falsch machen. Sein äußerliches Kennzeichen ist die unaufdringlich klassische, sportliche Form mit schrägem Oberrohr oder als Mixte-Variante mit tieferem Einstieg. Ausgestattet mit einem Bosch Power Pack 500, lässt sich jede Tagestour bewältigen, auch eine ganze Menge kürzerer Wege in der Stadt. Gepäckträger sind vorne und hinten nachrüstbar, gerne zieht der ROADSTER auch jeden Anhänger.

Im Preis moderat, bietet der ROADSTER ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

Erneut überarbeitet, jetzt wirklich elegant!

CHENOA CX Damen

Superleicht und mit tiefem Einstieg.

Die Weiterentwicklung des bewährten Basismodell CHENOA CX ist für sportliche Damen interessant. Der Carbonrahmen senkt das Gewicht erheblich. So stellt nicht einmal der nächste kaputte Aufzug am Bahnhof ein Hindernis dar.

Das schräg geführte, steile Oberrohr gibt dem Ganzen einen noch sportlicheren Touch. Der Einstieg wird zum Kinderspiel.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Federung. Sie komplettiert diesen wendigen und flotten Allrounder.

Ein ganz leichter Tipp der Radgeber!

Gekko fxs

Ihr Kind wird stolz sein.

Ihr Kind wird stolz sein: Auf sich, weil es sich trotz Handicap nun sicher und zügig fortbewegen kann. Und auf sein neues GEKKO fxs, das es die gesamte Kindheit und Jugend über als verlässlicher Helfer begleitet.

Denn das GEKKO fxs wächst mit: Von 115cm bis 180cm "streckt" es sich mit Fahrer/in. Wenn Ihrem Kind das Aufrechtsitzen Probleme macht, bietet dieses Dreirad Hilfe. Kurven fahren wird einfach und macht mit einem Mal ganz viel Spaß. Die breiteste Stelle ist vorn - für Menschen mit eingeschränktem Reaktionsvermögen nicht selten wichtig. 

Viele Krankenkassen erkennen das GEKKO fxs als Reha- und Übungsgerät an und fördern die Anschaffung durch eine Kostenübernahme.

 

 

 

 

 

 

 

 

SILKCARBON TQ

Rasant und zart.

Wie so oft spart SIMPLON auch beim Silkcarbon TQ wieder mal ordentlich – beim Gewicht. Rahmen und Gabel sind aus superleichtem Carbon. Der Motor wiegt noch ganze 1.850 g.

Die TQ-HPR50-Antriebseinheit bringt eine Unterstützung von 50 Nm mit der aktuell marktweit höchsten Drehmomentdichte von 82 Nm/dm³.

Mit dem formschönen Display hat man alle Infos zu Batterie-Status, Fahrmodus und Reichweite im Blick.

Der fix verbaute 360-Wh-Akku kann mit der Option Doppelakku um 160 Wattstunden erweitert werden.

Leichter und flotter geht nimmer.