vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Upstreet

Der neue Alleskönner. 

Die Schweizer Ingenieure haben ihr Straßen-Flagschiff überarbeitet und dabei den Akku nach innen gelegt, was sich optisch auszahlt. Der Typus heißt nun schlicht UPSTREET, ohne Ziffer. Entsprechend funktional und elegant fällt das Bike aus. Das Display ist noch besser lesbar, die Kabel nun vom Vorbau direkt in den Rahmen geführt. Und der Motor ist mit 95Nm noch einen Tick explosiver geworden.

Die verbreiterten Reifen und der gedrungene Aufbau bewirken, trotz des von Flyer gewohnt stabilen Rahmens, ein sehr agiles Fahrgefühl. Man sitzt auf einem Kraftpaket und hat das Gefühl, jeden Schlenker, jeden Huppel spielend in den Griff zu bekommen. Insgesamt ein Upgrade, das sich in der Praxis deutlich auszahlt.       

Von uns daher eine unbedingte Empfehlung!

Charger3 GT

Für den Arbeitsweg. Fürs Wochenende. Fürs Auge. 

Das CHARGER will raus: Berge erklimmen, den Weg zur Arbeit zum Erlebnis machen. Und es will gesehen werden. Der integrierte Bosch PowerTube Akku lässt das CHARGER-typische, eigenständige Design voll zur Geltung kommen. Gerne werden Sie auch am Wochenende Extratouren einlegen.

Tipps der Radgeber.

Mit zwei Akkus (bis max. 1125Wh) oder einem integrierten Akku als SUPER CHARGER2 erhältlich. Als CHARGER GT* VARIO 625Wh** mit SmartPhone-Hub in edlem Matt-Schwarzblau, mit Zahnriemen und stufenloser Schaltung bei uns auf Lager oder ganz schnell verfügbar. *GT: Modelle mit breiteren Reifen für deutlich mehr Fahrkomfort und der extra Portion Sicherheit. Wir finden: Ein Muss. **Der CHARGER GT VARIO ist ab Rahmenhöhe 49 cm möglich.

INISSIO GRAVEL

Superleichter Renner.

Ein weiteres Gewichtswunder der einschlägig bekannten Marke Simplon und das ideale Rad für alle, die mittlere Strecken zügig bewältigen wollen. Mit einem Gewicht von acht bis neun Kilo (je nach Basis) ist der Carbon-Rahmen unschlagbar leicht. Die Leistung des Gravelbikes ist mit 250Wh überschaubar, kann jedoch durch einen oder zwei zusätzliche Akkus verbessert werden. Dann geht es auch viel weiter.

Gravelbikes lassen den Typ Straßen-und Tourenfahrrad im Moment hinter sich, da in jedem Gelände einsetzbar und überall schnell zu fahren. 

Tipp der Ratgeber: Rasch bestellen, sehr beliebt!

Ab 8,1 kg.

Scorpion FS

Dieser Skorpion liebt nicht nur Asphalt. 

Mit dem sportlichem Tourenrad bietet HP Velotechnik ein Faltdreirad an, dass speziell für die Bedürfnisse von sportiven Weltentdeckern entwickelt wurde. Gut zu wissen, dass man auch dann noch entspannt zurückgelehnt bleiben kann, wenn plötzlich mal ein Schlagloch auftaucht. Denn die HP-Ingenieure haben mit der komfortablen Vollfederung Fahrwerkstechnik aus dem Automobilbereich in preisgekröntes Dreirad-Design umgesetzt.

Der flache Sitz mit vier Versionen in drei Stufen und die deutlich höhere Pedalposition unterstreichen den sportlichen Anspruch des agilen Fahrzeugs. Es ist in kürzester Zeit auf Paketgröße zusammengefalter und damit bereit für Fahrspaß auch in entfernten Ecken der Welt.

Für Walt Disney war der Skorpion übrigens der König der Wüste.  

Scorpion FX

Komfortables Tourenrad. Leicht zu verstauen.

Das SCORPION fx bietet im Vergleich zum sportlichen Artgenossen fs eine höhere und aufrechtere Sitzposition und damit Panoramasicht im Verkehr.

Mit wenigen Handgriffen wird aus dem schnellen Touren-Trike ein kompaktes Paket, das einfach mitzunehmen ist. In 60 Sekunden lässt sich der BodyLink-Sitz ohne Werkzeug abnehmen und das Hinterrad wie der Stachel des Skorpions nach vorne falten. Ein hinter dem Sitz versteckter Spanngurt verbindet die beiden Rahmenhälften, so dass das Rad gefaltet getragen werden kann. Nach weiteren 90 Sekunden sind die Vorderräder abgenommen. So passt der agile Flitzer sogar in einen Smart-Kofferraum. Und in jede Wohnung, sei sie noch so klein.

Wer sagt da noch, er/sie hätte keinen Platz für ein aufregendes Fahrrad?

Faible Rubato

Ein Klassiker für den Alltag.

Mit diesem Fahrrad kann man nichts falsch machen. Mit dem RUBATO sind Sie immer komfortabel, flexibel und entspannt unterwegs. Mit seinem ruhigen und stabilen Fahrverhalten spielt es seine Stärken besonders auf flachen Strecken aus. Je nach Topografie mit robuster 8-Gang-Nabe oder feinem Alfine 11-Gang-Getriebe von Shimano, beide bekannt für ihren geringen Wartungsaufwand. Auf Wunsch mit Nabendynamo, IQ-X-Scheinwerfern von Busch + Müller, Kettenschutz und weiteren hochwertigen, funktionssicheren Accessoires. Aber ohne Schnickschnack. 

Robust und zuverlässig. Eben ein echtes Faible.

Unser Tipp!