vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

ROCKY

Die Stadt kann kommen.

Man sieht ihm den Faltmechanismus nicht an, und doch lässt es sich in Sekundenschnelle auf gerade mal ein Viertel seiner Größe reduzieren.

Das VELLO ROCKY trotzt jedem Untergrund und ist der perfekte Begleiter in der hektischen Stadt und auf Touren. MARATHON-Reifen, hydraulische Scheibenbremsen und die alles-meisternde SHIMANO DEORE XT 10-Gang-Schaltung machen vor keinem Hindernis Halt.

Ohne Akku kommt das ROCKY auf karge 9,9 kg. Ein solches Gewicht lässt sich recht bequem in Bahn und Bus mittragen.

Vello - kaum mehr als Fahrspaß.

 

 

Sento Monto

Damit geht's zur Sache.

Der Berg kann kommen. Das SENTO MONTO sieht aus, als würde es sich auf jede Herausforderung freuen. Der elegant-schlichte Dreiecksrahmen sorgt für Stabilität im Gelände, das mit Hilfe des dezent untergebrachten Akkus nicht hart genug sein kann. Der Ständer ist das Zugeständnis an ein kleines bißchen Komfort.

Ansonsten hat das SENTO MONTO alles, was es ein gutes Hardtail Mountainbike braucht.

Und kein bißchen mehr.

Emilia

Emilia. So schön wie ihr Name.

Ein "Schwanenhals", wie er seit mehr als 100 Jahren einen Typus des klassischen Damenfahrrads ziert: zeitlos schön - und ein superbequemer Einstieg. Dass es sich hier um eine hochmodernes E-Bike handelt, sieht man vielleicht erst auf den zweiten Blick. Der Akku versteckt sich im Vorderrohr. Der Pinion-Antrieb muss einem auch erst gezeigt werden. (Er steckt in der Nabe im Hinterrad.)

Die Städterin hat oft etwas zu transportieren, daher der rahmenfeste Frontgepäckträger. Überhaupt ist der Rahmen aus einem Guss und setzt sich optisch schön gegen Griffe und Sattel ab. Diese Komponenten sind wie der kurze Vorbau, die Sattelstütze und der Lenker Eigenentwicklungen von Schindelhauer. Das Bike ist mit einfachem Knopfdruck am Lenker oder per App bedienbar: Ästethik, aufs Beste gepaart mit Funktionalität. 

Am Ende ist die Zukunft doch weiblich?

Cargo Maxi Pinion MGU E1.12

Etwas länger. Genauso agil.

Das CARGO MAXI ist die Variante mit der längeren Ladefläche: normal 40cm, werden in der Handwerker-Version 60cm daraus, dafür kein Zentimeter mehr in der Breite. So wird das Cargo für diejenigen interessant, die mal was Größeres transportieren und doch fix unterwegs sein wollen. Mit gesamt 2,31m bleibt das Fahrzeug überschaubar kompakt und behält sein sportliches Fahrverhalten bei. 

In der Regel bucht man die Bodenplatte dazu, auf der die praktische BUTTERFLY-Tasche, eine Kiste oder ein anderer Aufbau zu montieren ist. Bei i:SY in Serie gegangen ist der 545 Watt-Akku und bei fast allen Modellen der Riemenantrieb. Der Shop hält weitere Ausstattungs-Ergänzungen bereit.

Neu 2024: Mit Pinion MGU E1.12 E-Antrieb! 

Dazu optional: der sagenhafte 800Wh Akku.

 

 

Pasio Tereno

Mit ihm geht's hoch und weit hinaus.

Mit diesem Fahrrad ist die ultimative Trekkingtour zu machen. Der SHIMANO STEPS-Mittelmotor garantiert kräftige Energie auch auf steilen Trails. Der 630Wh-Akku lässt das Vergnügen lange anhalten. 

Dazu ist das zulässige Gesamtgewicht von 150kg ein Indiz für schwierige, dazu auch noch schwer beladene Touren. Wer sich die Freiheit auf zwei Rädern nehmen will, ist mit diesem Modell für jeden Fall ziemlich gut beraten. 

Stabil, kräftig. Und doch leicht.

 

Upstreet5

Power. Design. Komfort. All inclusive. 

Modernste Technologie mit semi-integriertem Akku, gepaart mit bestechendem Design, das alles zeichnet diese Entwicklung von Flyer aus. Ein E-Bike der Spitzenklasse, besticht das UPSTREET5 durch sein breites Einsatzgebiet – ob auf der Strasse für schnelles Pendeln oder bei einem Abstecher auf dem Feldweg oder durch den Wald. Die komfortable Sitzposition, die hochwertige Federgabel und breite Reifen ermöglichen jederzeit bequeme Fahrten. Seit 2020 ist der kräftige 90Nm Panasonic Ultimate Motor integriert, den kein Anstieg schreckt. Jetzt auch mit unverwüstlichem Riemenantrieb und 3,5''-Farbdisplay. Für uns ein Meisterstück.

Ein Tipp der Radgeber.

Als Version 3.12 mit 75Nm Motor und Kettenschaltung haben wir noch ein paar Vorjahresmodelle zum besonders attraktiven Preis.