vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

BIKE+

Das erste selbstladende E-Faltrad.

Wenn man es richtig angeht, kann man dieses BIKE+ eine Weile fahren, ohne an die Steckdose zu müssen. Dank Rekuperation verlängert sich die Zeit bis zur nächsten Akku-Ladung. Auch sonst bietet das Rad Feinheiten: Man tritt im Rollen dreimal rückwärts, der Motor springt an und unterstützt bis 25km/h. Durch Rückwärtstreten bremst man auch und gewinnt gleichzeitig Ladung. Eine Gangschaltung sucht man vergebens, stattdessen erspürt ein Sensor in der Hinterradnabe die jeweils nötige Energiezufuhr.

Das leichteste und kompakteste E-Faltrad seiner Klasse steckt voller Überraschungen: hochqualitative Komponenten, kombiniert mit neuester Technologie und exklusivem Design. Der Mix garantiert Fahrspaß vom Feinsten. Und das vom Kleinsten.

 

Helios

Dynamik und wenig Gewicht.

Stahl und Leichtbau, geht das überhaupt zusammen? Die Antwort des HELIOS ist ein klares JA. Der schlanke Gleiter für schnelle Fahrten auf Asphalt und festen Wegen hat einen Rahmen aus Columbus-Zona-Rohren. Das macht ihn steif und leicht.

Mit dem HELIOS ist es gelungen, mit Beleuchtung und Schutzblechen ein Gesamtgewicht von unter 13 Kilo zu erzielen.

Das formschöne Rad macht nicht nur seinem Fahrer Freude. Die Rahmenbauer von Patria genießen es offensichtlich, solch edles Material verarbeiten zu können. Von der Qualität des Modells ist nicht zuletzt auch der Verbund Service und Fahrrad VSF e.V. überzeugt, der dem HELIOS das begehrte all-ride-Qualitätssiegel verlieh.

Pasio Urbeno

Schlank und dynamisch. Gut gebaut.

Wie wäre es, mit dem PASIO URBENO für den Weg zur Arbeit auf das Auto zu verzichten?

Ein kräftiger Motor in Verbindung mit dem Riemenantrieb lässt den Weg durch die Stadt zum Vergnügen werden. Die Federgabel und die Scheibenbremsen von Shimano sorgen für den sanften Stopp, wenn er nötig ist. Denn im PASIO URBENO, das zeigt schon sein Äußeres, steckt die Verlockung, schon auf dem urbanen Radweg und erst recht, wenn es richtig losgehen kann, auf die Tube zu drücken.

So flott kann's gehen.

 

 

Goroc TR:X Pinion MGU E1.12

Design & Innovation Award 2024!!

Flyer ist mit dem neuen Pinion MGU E1.12-Antrieb am Markt. Mit der integrierten Motor-Getriebe-Einheit setzen die Schweizer einen hohen Standard.

Dabei wäre der Anwendungsbereich "Crossover" zu eng gefasst, das GOROC TR:X zeigt in jedem Gelände Muskeln. Die Fahrt zur Arbeit? Spielerisch. Eine Feierabendrunde im Gelände? Erfrischend. Lange Ritte? Dafür hat der 700Wh-Akku mehr als genug Unterstützung parat.

Der Carbon-Alumniumrahmen und seine dynamische Geometrie sorgen für Fahrfreude. Doch die Sensation verbirgt sich hinter der Motor Gear Unit (MGU): Sie steht für blitzsaubere, blitzschnelle Schaltvorgänge. Im Vergleich zu herkömmlichen Antrieben ist sie dazu verschleiß- und wartungsarm.

Noch stärker in der Hochgeschwindigkeits-Variante.

Video: Pinion MGU: Diese Bikes sind mit dem neuen Getriebe-Motor erhältlich (2023)

Hxxl light

Leicht. Leichter. Hxxl light.

Zwei Euronormboxen passen auf die Ladefläche von 85 x 62cm. Damit kommen Handwerker schon ganz gut klar.

Der Clou ist, dass bei dem Model "light" das Gewicht nochmals um fast 20% Prozent reduziert ist. Hinterher hat dafür einfach die Ladefläche ausgefräst. Das erfolgt belastungsgerecht. Nur Kieselsteine kann man damit nicht lose transportieren. Sonst trägt der Leichte fast jede Last. 

 

TWENTY SMALL

TWENTY SMALL | 20" | 7,6kg 

Das erste richtige Fahrrad. 

Damit gehört das Kind schon ein wenig zu den Großen: Die Schaltung ermöglicht längere Strecken, steilere Anstiege und höhere Geschwindigkeit in der Ebene. Familienausflüge können deutlich weiter ausfallen.

Das TWENTY SMALL-Rahmen ermöglicht Kindern ab einer Innenbeinlänge von 47 cm (gemessen mit Schuhen) den Umstieg auf die nächste Laufradgröße und hat damit seit seiner Einführung die geringste Überstandshöhe aller 20-Zoll-Diamantrahmen am Markt. Ein neu entwickelter Kettenschutz verhindert ein Abfallen der Kette auch bei unebenem Gelände. Und der Drehgriff mit dem 8-Gang-Werk von Shimano ist ganz wörtlich die "gängigste" Wahl, um Kindern das Schalten nahe zu bringen.

Extrem niedriges und zierliches Rahmendesign.